Samstag. 3. September 2022
11:30 Uhr
Grassi Museum Leipzig

Kunst mit Uns im September | UNTERWEGS

Diese Veranstaltung ist aufgrund zu niedriger Teilnahme abgesagt.

 

Sommer ist die Zeit zum Reisen. Auch wir packen unseren Koffer und springen auf den Zug - Komm doch mit!
Es geht ab nach Leipzig, wir erkunden das GRASSI Museum für Völkerkunde. Zu den Staatlichen Kunstsammlungen gehörend, kommen die Jungen Freunde nämlich auch hier immer umsonst rein.

Völkerkunde. Das Wort klingt schon veraltet und was es beschreibt noch viel mehr. Aber über andere Kulturen und ihre Praktiken lernen war nie normaler und wichtiger als Jetzt.
Wie krempelt man ein ganzes Museum um? Wie begegnet man der Vergangenheit? Das Team des GRASSI erfindet ein Museum buchstäblich neu.  
Direktorin Léontine Meijer-van Mensch und Kurator Kevin Breß werden uns begrüßen und durch die Ausstellung „REINVENTING GRASSI.SKD“ führen und uns ihre Projekte und Aktionen zeigen.

The early bird catches the worm :D

Wir freuen uns auf Dich!
Olivia Glaner und das Team der JUNGEN FREUNDE / Freunde der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Durch Eure Teilnahme erklärt Ihr Euch mit einer möglichen Veröffentlichung von Bildmaterial der Veranstaltung einverstanden.
© Freunde der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden e. V.; Foto: Olivia Glaner