Mittwoch. 25. Januar 2023
18:00 Uhr
Rüstkammer

Kunst mit Uns im Januar | ZEITREISE

Wir starten unser Jahr dort, wo alles angefangen hat: in der Rüstkammer. Hervorgegangen aus der ältesten Sammlung ist sie das Zuhause von filigransten Werkzeugen und prunkvollen Waffen, festlichen Kostümen und edlen Rüstungen.

Schlossdirektor Marius Winzeler führt uns durch seine Kunstkammern, in denen Vergangenheit auf Gegenwart trifft - Eingriffe tschechischer Künstler stehen neben fünfhundert Jahre alten Artefakten. Komm mit in die Zeit von Renaissance und Barock!

The early bird catches a flight through time.

 

 

Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr. Treffpunkt ist ab 18:45 vor dem Eingang Bärengarten. Dies ist eine Sonderöffnung, bei Verspätungen von mehr als 5 Minuten ab Beginn kann kein Einlass garantiert werden.

Durch Eure Teilnahme erklärt Ihr Euch mit einer möglichen Veröffentlichung von Bildmaterial der Veranstaltung einverstanden.
© SKD, Foto Jürgen Karpinski