Logo Freunde der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden
Entfällt Coronabedingt: Junge Freunde: 16. DEZEMBER 2020, 19-20 Uhr
Besinnlich
Klaus Wiechmann © Staatliche Kunstsammlungen Dresden, Museum für Sächsische Volkskunst, Foto: Karsten Jahnke

MITTWOCH, 16.12.2020, 19 Uhr

JUNGE FREUNDE: Besinnlich, Volkskunstmuseum, Köpckestr. 1 

Eintritt: Pay what you want – Spende erwünscht

Liebe JUNGE FREUNDE,

die diesjährige Vorweihnachtszeit wird anders – anders als wir es bisher kennen. Und dennoch bleiben wir der Tradition treu: „Weihnachten im Jägerhof“. Das Volkskunstmuseum empfängt uns wie gewohnt festlich. In diesem Jahr mit überraschenden Einblicken und Inszenierungen, gestaltet durch die Freunde*innen des Museums und Volkskünstler*innen selbst. Den Höhepunkt bildet die Weihnachtsschau mit Figuren von Klaus Wiechmann.

Direktor Dr. Igor Jenzen nimmt uns mit auf seinen Parcours durch den Jägerhof und stimmt uns auf dieses besondere Weihnachten ein.

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität: Wir bitten Euch, die aktuellen Hygieneregeln zu beachten. Dazu zählt das Abstandhalten (mindestens 1,5 m Abstand zu allen Personen, die nicht in einem Haushalt leben) und das Tragen eines Mund-Nasenschutzes im Museum. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. 

Bitte meldet Euch bis zum 14.12. per mail an: freunde@skd.museum  

Das Team der 

JUNGEN FREUNDE / Freunde der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden