Logo Freunde der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden
Junge Freunde: 31. MÄRZ 2021, 19-20 Uhr
Crossing Borders - digital

Ausstellungsansicht "Crossing Borders" mit Roni Horn, From Some Thames, Group I, 2000, Olafur Eliasson,
The Cartographic Series, 2000 und Julie Mehretu, The Residual, 2007 © Staatliche Kunstsammlungen Dresden 

MITTWOCH, 31.03.2021, 19 Uhr

JUNGE FREUNDE: Crossing Borders, Kupferstich-Kabinett

Online-Führung mit Dr. Björn Egging

 

Liebe JUNGE FREUNDINNEN UND FREUNDE,

gemeinsam mit dem Kupferstich-Kabinett möchten wir Euch die Kunst ins Wohnzimmer bringen. Mit der Ausstellung Crossing Borders zeigt die Sammlung zeitgenössische Arbeiten, die erst in den letzten Jahren erworben wurden und in besonderem Maße grenzüberschreitend und vorausschauend sind und auch zukünftig von hoher künstlerischer Relevanz bleiben dürften - darunter Joseph Beuys, Marina Abramović, A.R. Penck und Nancy Spero.

Kurator Dr. Björn Egging zeigt uns in einem Online-Rundgang ausgewählte Zeichnungen und Druckgrafiken, aber auch Fotografien und raumgreifende Arbeiten von regionalen wie internationalen Künstler*innen.

Die Führung findet am 31.03.2021 um 19:00 Uhr online via zoom statt. Bitte meldet Euch für den Termin vorab per E-Mail an: freunde@skd.museum. In der Bestätigung bekommt Ihr den Link zur Führung zugeschickt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Das Team der

JUNGEN FREUNDE / Freunde der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden