Logo Freunde der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden
Mittwoch, 29. Mai, 19 - 20 Uhr
Junge Freunde: Unplugged
Bernardo Strozzi: Eine Gambenspielerin (Barbara Strozzi)
Gemäldegalerie Alte Meister, © SKD

Liebe Junge Freunde,

Classical music is just heavy metal before electricity?
Lasst uns in der Gemäldegalerie auf die Suche nach Musikinstrumenten gehen und den Sound der Zeit spüren. Lang ist es her, dass diese Instrumente benutzt und gemalt wurden, doch wollen wir sie „Unplugged“ erleben und uns inspirieren lassen. Reist mit uns gemeinsam durch die Zeit. Die Alten Meister sind immer einen Besuch wert und diesmal bieten wir Euch eine ganz andere Melodie auf die ausgestellten Werke. Geführt werden wir von der wissenschaftlichen Mitarbeiterin Birgit Langhanke.
Im Anschluss musizieren wir gemeinsam am Stammtisch.

The early bird gets the worm! Anmeldung: freunde@skd.museum.

Sarah Sedlatschek & Britta Sommermeyer
und das gesamte Team der JUNGEN FREUNDE / Freunde der Staatlichen
Kunstsammlungen Dresden

Durch Eure Teilnahme erklärt Ihr Euch mit einer möglichen Veröffentlichung von Bildmaterial der Veranstaltung einverstanden.